MTV FÜRSTENBERG BLEIBT MOBIL!

Im November des vergangenen Jahres ertönte der Startschuss für eines der größten Projekte unserer jüngeren Vereinsgeschichte: GEMEINSAM VIEL(E) BEWEGEN lautete das Motto eines Spendenaufrufs zur Beschaffung eines Ersatzfahrzeuges für den 20 Jahre alten und abgängigen Teamtransporter.

Die Resonanz, welche wir erfahren durften, war überwältigend! Anders kann man das Ergebnis nicht beschreiben.

Mehr als 100 Privat- und Unternehmensspenden führten zu einem nie für möglich gehaltenen Ergebnis! Zuwendungen kamen nicht nur aus dem direkten Umfeld, nein auch ehemalige Fürstenberger, die inzwischen weit weg wohnen, sich dem MTV aber noch verbunden fühlen, leisteten einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Aktion.

Toll auch die Geste des Sollingvereins Fürstenberg, der mit einer stattlichen Spende die Jugendarbeit unseres Traditionsvereins unterstützen wollte!

Zudem dokumentierten viele lokale Unternehmen ihre Verbundenheit mit der ehrenamtlichen Arbeit vor Ort auf beeindruckende Weise.

Letztlich standen nie für möglich gehaltene mehr als 20.000 € für die Ersatzbeschaffung zur Verfügung! Für diese großartige Unterstützung bedanken wir uns von ganzem Herzen!

Zwischenzeitlich konnten wir ein drei Jahre junges Fahrzeug erwerben, sodass die Aktiven des MTV Fürstenberg von jung bis alt nun dem hoffentlich baldigen Restart entgegen fiebern, um mit dem abgebildeten Fahrzeug gemeinsam zu ihren Zielen reisen.